Hotline ade, Chatbot willkommen
Endlich ist unser neuestes Teammitglied eingetroffen! Bob der Chatbot wird BIGs Kundenservice von nun an tatkräftig unterstützen und ist Ihr kleiner digitaler Assistent. Die Hotline suchen Sie bei uns vergebens, denn Bob kann Ihnen viel schneller und unkomplizierter bei Ihren Anliegen helfen. Ein weiteres Plus von Bob: Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten unseres Kundenservices ist er jederzeit für Sie erreichbar!
Er hilft Ihnen bei jeglichen Fragen rund um:
- Ihre Bestellung,
- einer Reklamation oder Retoure,
- unseren Batterien
- und unserem Service.
Bevor Sie uns also mühsam eine E-Mail schreiben, nehmen Sie einfach über das kleine runde Chatsymbol auf unserer Webseite Kontakt mit Bob auf, wenn Sie Hilfe benötigen. Sehen Sie, was der kleine Kerl im Live Chat schon alles kann!
*Hinweis: Aktuell nutzen wir unseren Chatbot nicht mehr, da dieses zeitbezogene Projekt erfolgreich beendet wurde.
Am Anfang war die Idee
Die BIG Batterie-Industrie-Germany GmbH wächst stetig und so erreichen unseren Kundenservice jeden Tag zahlreiche Anfragen per Mail. Manche sehr individuell und wieder andere mit immer wiederkehrenden Themen und Fragen. Das führte uns im letzten Jahr zu der Vision den Kundenservice entlasten zu wollen, um eine noch schnellere Bearbeitung Ihrer Anliegen zu ermöglichen.
Besonders durch Anfragen, die uns täglich mehrfach erreichen, entstand der Plan allgemeine Themengebiete direkt, schnell und einfach beantworten zu wollen. Und was wäre da sinnvoller als ein Chatbot, der unkompliziert zu erreichen ist und für nahezu alles eine Antwort parat hat? Genau – das dachten wir uns auch!
Mails waren gestern – ab heute heißt es Live Chat
Nachdem die Idee geboren war, folgte die Umsetzung. Durch private Verbindungen kam der Kontakt mit der Fachhochschule Wedel zustande, welche ihren Studierenden im Masterstudiengang E-Commerce einen Praxiseinblick durch Projekte anbietet. Wir entwarfen eine Projektskizze unseres Vorhabens und reichten sie im August 2021 bei der FH Wedel ein. Nun hieß es für uns: Abwarten.
Den Studierenden wurden die eingereichten Projekte vorgestellt und sie durften sich für eins entscheiden. Am Ende hatten wir das Glück, dass sich mit Lena Mönnig, Alina Ventzke und Nils Krause drei sehr tatkräftige und eigenverantwortliche Studierende für unsere Umsetzungen entschieden. Nach einem Kickoff- und Vorstellungs-Meeting in unserer Betriebsstätte, ging es dann schon an die Arbeit. Und einige Monate später wurde aus unserer Vision Wirklichkeit – mit unserem Chatbot Bob!
Berater in Sachen Versorgerbatterien
Da es in BIGs Onlineshop bereits einen Batteriefinder für Starterbatterien gibt, lag es nahe so etwas ebenso für Versorgerbatterien zu entwickeln. Deshalb kann Bob Sie als Kunden heute auch beraten. Bob gibt Ihnen anhand einiger Anhaltspunkte Empfehlungen für Batterien in den Bereichen Stromversorgung beim Camping, Motorstart sowie Stromversorgung beim Camping, Rangierhilfe für Wohnwagen, Stromversorgung für Boote, Motorstart sowie Stromversorgung für Boote und Elektroboote.
Entdecken Sie jetzt die neuen Möglichkeiten im BIG-Shop: Probieren Sie unseren Chatbot Bob und seinen Batterieberater aus!