Nachfolger des VW Käfer
Kompakt und für jedermann geeignet, so kommt der Nachfolger des VW Käfer daher. Schon zu seiner Zeit,aber auch heute begeistert der VW Golf eine große Bandbreite an Menschen. Damals begann die Produktion des ersten Golfs im Jahr 1974 und 1983 zog die zweite Generation nach. Heute sind der VW Golf 1 und 2 für Kenner und Liebhaber als Oldtimer zu erwerben.
Ein guter Golf ist schwer zu kriegen
Doch ein gut erhaltener VW Golf ist eine Seltenheit geworden. Wenn dann doch einmal einer gefunden wird, sollte jeder Golf-Fan schnell sein und zugreifen. Denn der klassische Kompaktwagen wurde damals zwar fleißig von Volkswagen produziert, aber eben genauso fleißig von seinen Besitzern gefahren. Das ging natürlich mit Verschleiß einher, obwohl sich gerade beim Golf 2 erst später die besondere Langlebigkeit herausgestellt hat – zur Freude der Fahrer.
BIG – Ihr Partner rund um die Starterbatterie
Wie es mit nahezu jedem Oldtimer ist, so ist es auch mit dem Klassiker unter den Volkswagen: Sie kosten Zeit und vor allem Geld. In einem Punkt können wir Sie aber entlasten. Denn bei BIG Batterie-Industrie-Germany gibt es die leistungsstärksten Starterbatterien mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis! Da Sie bei uns direkt beim Hersteller einkaufen, können wir für Sie gute Preise realisieren. Zudem können wir Ihnen hier auch direkt eine passende Starterbatterie für Ihren Golf 1 und 2 empfehlen.

Nassbatterien für Ihren Volkswagen
Bei beliebten Oldtimer-Modellen wie dem VW Golf 1 und 2, bewährt sich stets eine Nassbatterie. In dieser Batterie befindet sich frei umherschwimmende Schwefelsäure, welche unmittelbar mit Bleidioxid und Blei reagiert und so die nötige Leistung für Ihren Golf erbringen kann. Genauer gesagt handelt es sich bei Nassbatterien um Blei-Säure-Batterien, die typisch für Oldtimer sind.
Ladekennlinien: Das sollten Sie wissen
Bei der Suche nach einer geeigneten Nassbatterie, sollten sie immer die Ladekennlinien beachten. Denn bei zu hoher Spannung, Kapazität oder Kaltstartleistung einer Batterie, kann es vorkommen, dass der Oldtimer die neue Starterbatterie nicht bedienen kann. Damit Sie nicht in die Falle tappen und ausversehen eine Batterie mit zu hohen Ladekennlinien und damit verbundenen höheren Kosten kaufen, haben wir einen Tipp für Sie! Entnehmen Sie die Informationen zu Spannung, Kapazität und Kaltstartleistung der zu ersetzenden Altbatterie. So können Sie Ihren Volkswagen-Oldtimer mit der optimalen Leistung versorgen.
Fazit:
Der heutige Oldtimer VW Golf 1 und sein Nachfolgermodell VW Golf 2 bringen Kennern heute wie damals viel Freude. Damit die Freude nicht abflaut, benötigt der Volkswagen die richtige Pflege. In Sachen Starterbatterie empfehlen wir Ihnen eine Nass- bzw. Blei-Säure-Batterie. Diese eignet sich hervorragend für diesen Oldtimer-Klassiker.